Radclub Münster e.V.

Radsport aus Leidenschaft

Kollektiver Plattfuß bei Sonntagsausfahrt

Die RC Pannenkönige bei der Arbeit | Foto: Carsten Fröning

Die RC Pannenkönige bei der Arbeit | Foto: Carsten Fröning

Einen neuen Pannenrekord stellte der RC Münster bei seiner heutigen Trainingsfahrt auf.
Bei schönstem Herbstwetter um 8 Grad fuhr ein Dutzend RCler dem Wind trotzend in der Hoetmarer Dorfbauernschaft.

Plötzlich und unvorhersehbar tat sich eine riesige Fräskante an einem Wirtschaftsweg nahe der sich kreuzenden K 20 und K 43 auf.
Warnschilder suchten wir vergebens, die Rufe Achtung und Vorsicht verhallten nur noch, ein Zischen geplatzter Schläuche machte sich breit.
6 RCler erwischte es zeitgleich. In Teamarbeit wurden neue Schläuche eingezogen und Pumpen mobilisiert. Eine große mobile Fahrradwerkstatt entstand.

Ein netter Anwohner bot sogar seinen Kompressor sowie seine Mülltonne zur Entsorgung der Schläuche an.
Pannenfrei konnte die Tour dann fortgesetzt werden.

Kommentare sind geschlossen.