Radclub Münster e.V.

Radsport aus Leidenschaft

Vorhang auf: Die neue Website des Radclubs Münster

Vorhang auf für den neuen Webauftritt des RC Münster | Fotocollage: M. Sandner

Vorhang auf für den neuen Webauftritt des RC Münster | Fotocollage: M. Sandner

Noch fast pünktlich zum Jahresanfang ging die komplett umgestaltete und aufgeräumte Website des Radclubs Münster nach über zwei Monaten intensiver Vorbereitungsarbeit nun online.
Bereits beim ersten Blick auf die Startseite sind die wichtigsten Änderungen ersichtlich.
Eine zentrale Navigation weist den Nutzern den Weg zu den jeweils relevanten Informationen und strukturiert den gesamten Webauftritt neu.
Der Relaunch der Anfang 2011 erstmals gestalteten und Anfang 2013 geringfügig modifizierten Website hat vor allem ein Ziel:
Die vielen Radsportinformationen müssen für alle Interessenten möglichst schnell gefunden werden.
Die neue Website wurde so konzipiert, dass sie auf allen Medien gut genutzt werden kann. „Responsive“ heißt dabei das Zauberwort.
Hierbei wird das Layout einer Website so flexibel gestaltet, dass dieses auf dem Computer-Desktop, Tablet und Smartphone eine gleichbleibende Benutzerfreundlichkeit bietet und der Inhalt gänzlich und schnell vom Besucher aufgenommen werden kann.
Zahlreiche Features wurden eingebaut. So findet eine websiteeigene Suchfunktion präzise alle Schlagworte, die du eingibst oder Bildergalerien lassen sich als Slideshow aufrufen.
Klicke doch einfach mal herein – und teste die neue www.rc-muenster.de.

Eine Anmerkung der Ersteller Michael Sandner und Thomas Vahrst noch zum Ende:
Eine Website ist eine nie abgeschlossene und kontinuierlich zu pflegende Herausforderung – und gerade zum Start einer komplett neu gestalteten Website kann an der einen oder anderen Ecke vielleicht noch ein Detail fehlen oder ein Fehler auftauchen.
Diese Lücken werden aber schnellstmöglich geschlossen – wir danken für Dein Verständnis und freuen uns über Hinweise auf solche „Lücken“.

Rückmeldungen bitte an Email: info@nullrc-muenster.de

Kommentare sind geschlossen.