Radclub Münster e.V.

Radsport aus Leidenschaft

Mallorca, der 2. Tag -Puig Major-

Von unserem Radclubmitglied Wolfgang Helbig:

„Puig Major-Team“, im Vordergrund: v.l.n.r. Uli Mallau, Wolfgang Helbig, Markus Lindemann, Foto: RC Münster

Am 2. Tag des Trainingsaufenthaltes entschieden sich 6 RCler  für eine Westküstentour über 160 km mit über 2.000 Höhenmetern.
Vom Start ging es zunächst nordwestlich durch die Gärten.
Ab Espores wurde es dann bergig – im Tramuntana-Gebirge ging es nach der Überquerung des Claret – Passes hinunter nach Soller. Pünktlich Zum Mittagessen gab es dort eine Gratis-Dusche in Form eines Gewitters. Die Heissgetraenke schmeckten daher besonders gut.
Wieder gestärkt und noch halbnass folgte der Aufstieg auf den höchsten Pass der Insel -den Puig Major mit 860m. Dichter Nebel verhinderte den Ausblick – dieser folgte dann aber nach wenigen Kilometern in der Abfahrt zurück zum Hotel und entschädigte für die Kletterei. Pünktlich zum Radkeller-Schluss waren alle gesund und glücklich wieder im Hotel.

Kommentare sind geschlossen.