Kultur und Kölsch

Geselliger Ausklang im Frühbispät |Foto: M. Langenfeld

Erst ein wenig Kultur, dann ein gepflegtes Kölsch.

Der RC lud seine Mitglieder zum Jahresabschluss 2022 in das Picassomuseum Münster ein. Aufgeteilt in zwei „Privatführungen“ konnten sich die Clubmitglieder dem Finale von Fernande und Francoise widmen. Die aktuelle Ausstellung befasst sich mit den zwei langjährigen Lebensgefährtinnen Pablo Picassos: Fernande Olivier (1881-1966) und Françoise Gilot (*1921). Die beiden eint, dass sie als einzige seiner Geliebten schriftlich ihre Lebenserinnerungen an die gemeinsam mit dem Künstler verbrachten Jahre festgehalten haben. Beide Frauen sind darüber hinaus bis heute untrennbar mit dessen Werk verbunden, was in der Ausstellung mit rund 70 Gemälden, Skulpturen, Werken auf Papier und Keramiken sichtbar wird.

Den Ausklang fand der Abend in geselliger Runde bei leckeren Speisen und Getränken im Frühbisspät.