150km Tour durch drei Kreise startet bald

Die erste 150km Tour startet bald

Am Sonntag, den 06.09.2020 lädt der Radclub zur ersten und coronabedingt einzigen diesjährigen 150km langen Ausfahrt mit den Teamleitungen Wolfgang Helbig und Michael Sandner ein.
Um 9.00 Uhr starten die Rennradler/innen ab Feuerwehrplatz an der Hofstraße, um die 150 Kilometer Münsterland-Tour zu starten.
Michael erarbeitete für die Ausfahrt eine Strecke, die dich durch die drei Münsterlandkreise Coesfeld, Steinfurt und Warendorf führt. Zwei kleinere, knackigere Anstiege erwarten Dich auf der ansonsten eher flachen Etappe.
Die durchschnittliche Geschwindigkeit liegt bei ca. 28/29 km/h. Zwischendurch ist eine Pause vorgesehen.
Auch die Basisgruppe startet erstmalig mit Werner Holtkötter und Karl-Heinz Althues zu einer längeren Tour von knapp 80 Kilometern bei einer Geschwindigkeit von ca. 26/27 km/h. Auch dort ist eine kurze Pause vorgesehen. Werner hat eine Tour über Nordkirchen und Lüdinghausen ausgearbeitet. Start ist hier wie gewohnt um 10 Uhr ab Feuerwehrparkplatz.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bitte erscheine im RC-Trikot.
Aufgrund der Corona-Maßnahmen können Nichtvereinsmitglieder nicht mitfahren.
Bei Regenwetter finden die Touren nicht statt.