Erste 100km Tour am 05.07.2020

Auf zur 100km Tour | Foto: PixabayRegulär startet der RC Münster e.V. an jedem ersten Sonntag in den Monaten Mai bis September zu einer Tour von mindestens 100 bis 150 Kilometern Länge.

Coronabedingt fielen die Touren im Mai und Juni aus, aber nun kann endlich die erste 100km Tour am Sonntag, 05.07.2020 um 10 Uhr unter der Leitung von Martin Langenfeld und Michael Sandner starten.

Geplant ist eine Tour, die uns für den diesjährigen Einstieg flach auf verkehrsarmen Straßen über Telgte, Ostbevern bis Glandorf führt. Bei ca. 50 Kilometern ist eine kurze Pause auf dem Dinkelhof Horstmann in Glandorf geplant. Der weitere Tourenverlauf führt dann nach Füchtorf, vorbei an Warendorf, Müssingen und zurück zum Startort in Wolbeck.

Ob die Routenführung so stattfinden kann, ist abhängig vom weiteren Verlauf der Coronaerlasse für die Kreise Warendorf und Gütersloh. Gegebenenfalls planen wir die Route kurzfristig um.

Parallel findet am 05.07.2020 um 10 Uhr die Basisgruppe mit Karl-Heinz Althues statt.

Treffpunkt ist wie gewohnt der Parkplatz neben der Feuerwehr in Wolbeck. Aufgrund der Corona-Maßnahmen können Nichtvereinsmitglieder nicht mitfahren.

Die Durchschnittgeschwindigkeit wird bei ca. 28 km/h liegen. Bitte trage das RC Trikot.