Qualifizierung zum Rennrad-Guide voller Erfolg

Steffen Spandler (rechts) von Bike4passion schulte 7 Teamleitungen | Foto: M. Sandner

Wir freuen uns sehr, dass sieben RC Teamleitungen dieses komplette Wochenende eine intensive Qualifizierung zum Rennrad-Guide erfolgreich absolviert haben.

Steffen Spandler von Bike4passion wurde vom Radclub Münster e.V. nach Wolbeck eingeladen, um sein umfangreiches Wissen und seine wertvollen Erfahrungen als erfahrener Guide im Rahmen einer Rennrad-Guide-Qualifizierung weiterzugeben.
Die Teilnehmenden wurden u.a. in folgenden Punkten geschult:

• Organisation und Führen von Radsportgruppen
  • Umgang mit heterogenen Gruppen
  • Bike-Check
  • Verhalten bei Unfällen/Erste Hilfe
  • Verkehrsrecht
  • Navigation und Routenplanung
  • Technik

Die Teamleitungen waren sehr angetan vom förderlichen, vereininternen Austausch, dem praxisbezogenen Input und dem hohen Ausbildungslevel.

Der Radclub Münster e.V. möchte sich  ganz herzlich bei Noventum für die tollen Räumlichkeiten und die perfekte Schulungshardware bedanken. Und ein  fettes Dankeschön geht an Steffen für ein lehrreiches Wochenende.

Ein kleiner Wermutstropfen war das Wetter bei den Praxisfahrten, das leider nicht so mitspielte, wie wir uns das gewünscht hatten. Aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch.

Klasse, dass der Radclub Münster e.V. mittlerweile 12 Teamleitungen hat, die diese Qualifizierung gemeistert haben.