Mitgliedschaft.

Beiträge

Die Mitgliedsbeiträge des Radclub Münster fallen sehr moderat aus, da wir sie in der Höhe erheben, wie wir sie zur Deckung der Verbands- und Versicherungsabgaben (Bund Deutscher Radfahrer, Stadtsportbund Münster, ARAG Sportversicherung) und der Verwaltungskosten (z.B. Internetpräsenz, Porto u.a.) benötigen.

Die Mitgliederversammlung am 28.02.2012 hat neben einer einmaligen Aufnahmegebühr von 5,00 € folgende Jahresbeiträge beschlossen:

• Erwachsene = 45,00 €
  • Jugendliche bis 18 Jahre = 25,00 €
  • Nicht aktive Fördermitglieder = 15,00 €

Die volle Höhe der Beiträge wird zukünftig mit dem Vereinsbeitritt und dann einmal jährlich im Dezember für das kommende Jahr erhoben.
Da die Verbandsabgaben und Versicherungsbeiträge nicht nach Monaten berechnet werden, erfolgt dies mit den Jahresbeiträgen zum Radclub Münster ebenso.

Beitrittserklärung

Die Beitrittserklärung zur Mitgliedschaft beim Radclub Münster e.V. kannst du als PDF ausfüllen, speichern und ausdrucken. Dann unterschreibe diese bitte.

Die Beitrittserklärung bringst du bitte zum Training mit.
Du kannst diese auch bei einem Vorstandsmitglied abgeben.

Satzung

Hier findest du die Satzung des Radclubs Münster in der durch die Gründungsversammlung am 16.01.2011 beschlossenen Fassung.
Die Eintragung des Radclub Münster in das Vereinsregister erfolgte am 24.01.2011 unter der Nummer VR 5028.